Bräter, Kasserolle und Schmortopf



Artikel von:
FerdinanddeSaussure
veröffentlicht am 13.03.2006 10:16 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,
kennt sich hier wer mit Bräter, Schmortopf und Kasserolle aus?Ich möchte nämlich etwas, mit dem ich Essen auf den Herdplatten schmoren kann, frag mich was da das Richtige für mich ist. habe leider keinen Ofen. Vielen dank für Hilfestellungen
 

Diskussion

  • Einklappen
    Bettina8, vor 18 Jahren

    Re[0]: Bräter, Kasserolle und Schmortopf

    Hallo Ferdi,

    du brauchst einen relativ flachen Topf (mit Deckel), der nicht viel größer im Durchmesser sein sollte als deine größte Herdplatte.

    Ein Backofen ist zum schmoren nicht unbedingt erforderlich, er macht das ganze nur bequemer.

    Wenn du das Fleisch (Gemüse) auf dem Herd angebraten hast, gibst du die Flüssigkeit dazu (nicht zuviel - sonst wird es gekocht und nicht geschmort), Deckel drauf und Temperatur runterschalten. Zu wild kochen braucht es nämlich nicht.

    Hoffe ich hab geholfen
    Bettina
     
  • Einklappen
    nofretete19581958, vor 18 Jahren

    Re[0]: Bräter, Kasserolle und Schmortopf

    Wenn Du keinen Ofen hast, empfehle ich ein Lagerfeuer anzuzünden!!!
    Servus aus Wien
    Nofre
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine